Neue Wege gehen und gesund und glücklich sein

Die Ernährungsweise ist die Basis der ganzheitlichen Gesundheit. Ob wir uns wohl in unserem Körper fühlen oder nicht, haben wir selber in der Hand.
Oft müssen wir unsere Verhaltensweisen ändern und Codierungen loslassen, die uns daran hindern die volle Verantwortung für unser Essverhalten zu übernehmen. Die Weisheit der Natur lehrt uns, wieder zurückzufinden zu der artgerechten Ernährung, die rein pflanzlich und farbenfroh ist.
In den Pflanzen steckt viel Heilkraft, die wir für unser tägliches Wohl nutzen können.

Seit 2012 ernähre ich mich Vegan. Es war auch für mich eine Reise mit Fragen und Loslassen von Gewohnheiten und vermeintlich Altbewährtem.

Ich kann diese Ernährungsweise wärmstens empfehlen. Sie ist holistisch, was ganzheitlich bedeutet. Die pflanzenbasierte Ernährung macht uns auf allen Ebenen gesund, glücklich und harmonisiert alle unsere Zellen.

Durch eine Ernährungsumstellung wird der Körper entlastet, entgiftet und gereinigt. Das Wesen wird sich durch die artgerechte Ernährungsweise verfeinern, innere Stärke wird daraus hervorgehen. Mit der veganen Ernährung bringen wir Licht und Lebenskraft in unsere Zellen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es von grosser Wichtigkeit, clean eating zu praktizieren und den Körper in seiner Heilung täglich mit unserer Nahrung zu unterstützen. Tägliches Detox ist wichtig in einer Welt, die uns mit E-Smog und Giften aus den Böden und der Luft krank macht, wenn wir nicht gut für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sorgen. Dafür ist die pflanzliche Ernährung vorzüglich. Unser Essverhalten liegt in unserer Eigenverantwortung.

Neue Wege zu gehen ist nicht immer einfach, doch wesentlich um zu gesunden und gesund zu bleiben.

Die Bücher von Markus Rothkranz und Dr. Arnold Ehret waren bei mir der Auslöser zum Umdenken. Auch die Bücher und der Blog von Anthony William waren und sind eine grosse Hilfe. Dieses Wissen ist universell und die Empfehlungen sind für jeden umsetzbar.
Anthony William empfiehlt für Kranke zudem Orthomolekulare Medizin, die den Körper unterstützt und ihm hilft, Gifte loszuwerden und die Transformation zu begünstigen. Auch hier berate ich dich gerne und unterstütze dich auf deinem Heilweg.

Die schleimfreie Heilkost von Prof. Dr. Arnold Ehret empfehle ich jenen, die viel Schleim in sich tragen und nicht weiter kommen in der Heilung ihres Körpers.

Am einfachsten gelingt eine Ernährungsumstellung für die meisten Menschen, die noch tierische Produkte nutzen, mit Anthony William’s Empfehlungen und seinem Wissen, das ich seit 2018 in der Praxis anbiete.
Möchtest du den Königsweg zur roh-veganen Ernährung gehen?
Hier arbeite ich mit meinen eigenen Erfahrungen und dem Wissen von verschiedenen Menschen, denen ich auf dieser Reise mit der roh-veganen Ernährung begegnen durfte.

Wichtige zusätzliche Säulen in meinen Ernährungsberatungen sind meine langjährige Erfahrung mit dem Wissen der TCM und das alte Wissen unserer Naturschätze, den Wildkräutern.

Ich freue mich, dich zu begleiten. Du wirst bald spüren, wie vital, kraftvoll und voller Freude du deinen Alltag meisterst.
Es ist der intensive und ganzheitliche Weg, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen.